Einsatz: Fahrzeugbergung

Am 28.09.2022 um 19:21 Uhr wurden wir mit dem Alarmtext „Fahrzeugbergung“ auf dem Güterweg Neudorf Richtung Holzmühle alarmiert.

Beim Eintreffen der Feuerwehr wurde eine verletzte Person schon von Passanten betreut. Ein Traktor samt Kipper ist von der Fahrbahn abgekommen und kippte in den Straßengraben.

Die verletzte Person wurde von uns betreut, von der Rettung erstversorgt und abtransportiert.

Unsere erste Tätigkeit war die Einsatzstelle auszuleuchten und den Kipper gegen weiteres Umstürzen zu sichern.

Das Gespann wurde mittels Bagger und 2 nachgeforderten Traktoren mit Seilwinde aufgerichtet.

Nach dem Abtransport des Traktors und dem Abstellen des Kippers wurde vom Bagger noch das Bankett der Straße hergerichtet und die Straße von der Feuerwehr gereinigt.

Die Einsatzbereitschaft konnte nach ca. 3 Stunden wieder hergestellt werden.

Aktuelle Einsätze OÖ

Einsätze OÖ laufend
September 2022
M D M D F S S
« Jul   Okt »
 1234
567891011
12131415161718
19202122232425
2627282930